Bunte Ballons mit Wünschen ließen Bewohner und Bewohnerinnen des Kursana Domizils beim Sommerfest gen Himmel steigen. Bild: Kursana

 
03.09.2022

Ballons und bunte Bilder

Sommerfeste im Kursana Domizil Aalen

Gleich zweimal wurde fröhlich gefeiert: Am Montag, 22. August, fand auf dem Beschützenden Bereich das Sommerfest statt. Bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen hatten sich zahlreiche Gäste eingefunden. Mit einem fröhlichen Kaffeetrinken startete das Fest und die Stimmung war gleich ausgelassen. Natürlich hatten sich die Mitarbeitenden auch wieder etwas Besonderes einfallen lassen: Alle Bewohnerinnen und Bewohner durften sich auf Wunsch mit Hüten und Perücken verkleiden und hinter vorgehaltenem Bilderrahmen fotografieren lassen. Alle hatten einen riesigen Spaß und konnten es kaum erwarten, die ausgedruckten Bilder zu sehen. In der Zwischenzeit wurde getanzt, Bowle getrunken und eine große Melone - in Form eines Schwans - mit Begeisterung verzehrt.

Das zweite Fest fand eine Woche später, am Montag, 29. August, im Garten des ersten Stockwerkes statt. Auch hier zeigten sich die Mitarbeitenden besonders kreativ und hatten ein besonderes Programm zusammengestellt. Einer der Höhepunkte war das Versenden von Wünschen. Dafür wurden Luftballons mit Gas befüllt, der jeweilige Wunsch auf einen Zettel geschrieben, an den Ballon gehangen und mit viel Jubel in den Himmel geschickt.

„Es war erstaunlich, wie viel Zuspruch diese Aktion fand“, sagte eine Mitarbeiterin.

Die Adresse des Hauses war ebenfalls vermerkt, nun hoffen alle sehr, das der eine oder andere Finder eine Rückmeldung zuschickt. Natürlich wäre es eine große Freude, wenn die Wünsche auch noch in Erfüllung gehen würden, aber vielleicht kann dazu die Betreuung etwas beitragen und Himmelswünsche erfüllen. Im Anschluss genossen die Gäste gemeinsam leckere Spezialitäten vom Grill, Salate und kühle Getränke.

Zur Übersicht