Fröhliche Stimmung mit Maibaum und Musik: Im Kursana Domizil Aalen wurde der "Wonnemonat" begrüßt. Bild: Kursana

 
01.05.2018

Den „Wonnemonat“ gefeiert

Maibaumfest im Kursana Domizil Aalen

Auf den „Wonnemonat“ zeigt man sich im Kursana Domizil Aalen traditionell gut vorbereitet: Der Start in den Mai wird hier stets fröhlich gefeiert.  Am Freitag, 27. April, war es wieder Mal soweit.

Um dem Frühlingsmonat alle Ehren zu erweisen, war von den Mitarbeitern und Bewohnern („Jeder so gut er kann.“) zur Feier auch ein zünftiger, mit bunten Bändern geschmückter Maibaum auf der Dachterrasse des Hauses aufgestellt worden. Zahlreiche Gäste freuten sich bei strahlendem Sonnenschein und einem kleinen Umtrunk über das frühlingshafte Ambiente. Zum Festprogramm gehörte an diesem ganz besonderen Tag aber auch der gemeinsame Gesang: So wurde der Mai auch musikalisch begrüßt. „Alle Bewohner hatte viel Freude dabei und freuen sich schon aufs nächste Jahr“, berichtet eine Mitarbeiterin. Der „Wonnemonat“ Mai hat im Kursana Domizil Aalen erfolgreich Einzug gehalten.

 

Zur Übersicht