Fröhliche Gäste: Bewohner des Kursana Domizils Aalen und ihre Betreuung besuchten wieder das Hüttenfest zum Saisonabschluss in Lauterburg. Bild: Kursana

 
10.05.2019

Die Sonne genossen

Kursana-Bewohner zu Besuch beim Hüttenfest in Lauterburg

Traditionell gefeiert wird in jedem Jahr das offizielle Ende der Skisaison in Lauterburg. Bewohner des Kursana Domizils Aalen ließen sich auch diesmal die Gelegenheit zum zünftigen Beisammensein nicht entgehen.

Am Vormittag des 1. Mai machten sich Senioren und Betreuung auf den Weg ins nahegelegene Skigebiet. Am Ziel besuchte die Gruppe zunächst den musikalisch umrahmten Gottesdienst zum Saisonabschluss, der um 11 Uhr begann. Danach ging’s dann zum fröhlichen Hüttenfest, wo den Gästen ein leckeres Mittagsessen mit frisch gegrillten Spezialitäten serviert wurde. Bei herrlichem Wetter mit viel Sonne ließ man es sich gut gehen. Alle waren sich einig: „Das Essen war super!“ Nach der leckeren Mahlzeit und dem langen Sitzen gab es dann vor Ort einen kleinen gemeinsamen Spaziergang, vorbei an Wiesen und Feldern. Bevor es zurück zum Auto ging, legten die Ausflügler an einem kleinen Spielplatz noch eine Pause ein. Gut gelaunt, aber auch ein wenig traurig machte sich die Gruppe am Ende wieder auf den Rückweg zum Kursana Domizil: „Am liebsten wären wir alle noch etwas dort geblieben“, hieß es.

 

Zur Übersicht