Über die schöne Topfpflanzen von der Gärtnerei Wieber freuten sich Bewohnerinnen, Angehörige und Mitarbeiterinnen im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
21.05.2021

Freude über Blütenpracht

Gärtnerei unterstützte Kursana Domizil am Muttertag

Eltern dürfen sich ruhig auch Mal feiern lassen. An Mutter- und am Vatertag stehen sie alljährlich überall in Deutschland im Mittelpunkt. Auch im Kursana Domizil wurden sie wieder einmal gebührend gewürdigt.

„Nach einem herausfordernden Jahr war es uns sehr wichtig, zum Muttertag diesmal allen Frauen ein besonderes Dankeschön zu sagen“, teilte die Aalener Senioreneinrichtung mit. Der Dank sollte aber nicht nur den Müttern, sondern allen Bewohnerinnen und allen Mitarbeiterinnen im Haus gelten. Unterstützt wurde die Aktion von der in Essingen ansässigen Gärtnerei „Joachim Wieber“, bei der das Kursana Domizil kleine blühende Topfpflanzen bestellt hatte. „Herr Wieber fand die Idee klasse und hat uns ein tolles Angebot gemacht“, heißt es. „Pünktlich zum Muttertag wurden uns wunderschöne Topfpflänzchen geliefert, die noch viel schöner waren als erwartet.“ Nicht nur bei den Bewohnerinnen sei die Aktion gut angekommen: „Einige Angehörige und Mitarbeitende fanden das so toll, dass sie sich gleich mehrfach an verschiedenen Stellen im Hause bedankten.“

Für das außergewöhnlichen Einsatz bedankte sich dann auch das gesamte Team vom Domizil Aalen Haus Hieronymus bei der Gärtnerei: „Herr Wieber hat sich gefreut und uns erzählt, er habe die Aktion so toll gefunden, dass er von sich aus die etwas schöneren und hochwertigeren Blumen auswählte – obwohl er dabei etwas drauflegen musste. Er habe es aber gerne getan, um den Damen im Haus eine besondere Freude zu bereiten.“ Künftig will das Kursana Domizil noch enger mit der Gärtnerei Wieber zusammenarbeiten, um öfter solche Freuden bereiten zu können.

Aber nicht nur den Frauen im Kursana Domizil galt Dank und Aufmerksamkeit: Am Vatertag gab es für alle männlichen Bewohner und Mitarbeiter eine Aufmerksamkeit in Form von Pralinen und verschiedenem Knabbergebäck. „Das erfreute die Männerherzen sehr“, heißt es vom Kursana Domizil. Gerade solche kleinen Aufmerksamkeiten brächten in dieser Zeit Freude in die Herzen: „Sie sollen sagen, wie sehr wir jeden Einzelnen schätzen, brauchen und danken.°

 

Zur Übersicht