Über den Besuch der Sternsinger freuten sich die Bewohner des Kursana Domizils Aalen. Bild: Kursana

 
08.01.2018

Freude über „königliche“ Gäste

Sternsinger besuchten auch das Kursana Domizil

Mit funkelnden Kronen, prächtigen Gewändern und dem leuchtenden Stern waren sie wieder unterwegs: Die Sternsinger zogen auch in diesem Jahr durch Aalen, um Spenden für einen guten Zweck zu sammeln und C M B an die Türen zu schreiben: Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus. Bei ihrem Rundgang besuchten sie auch das Kursana Domizil – und wurden dort freundlich empfangen.

Mit ihren traditionellen Liedern und Sinnsprüchen zogen die acht Kinder mit ihrer Begleitung am Samstag, 6. Januar, durch das ganze Haus und besuchten dabei die verschiedenen Wohnbereiche auf allen Stockwerken der Senioreneinrichtung. Die Bewohner begrüßten die jungen Gäste mit großer Freude. Bevor die Sternsinger dann weiter zogen, konnten sie sich noch mit Getränken stärken.

 

Zur Übersicht