Ein großer und ein kleiner Osterhase im Körbchen gehören zur fröhlichen Oster-Deko in Haus Hieronymus. Bild: Kursana

 
24.03.2022

Ganz auf Frühling eingestellt

Kursana Domizil mit stimmungsvoller Oster-Deko

Auch der Osterhase ist schon da: Haus Hieronymus präsentiert sich jetzt ganz im Zeichen des Frühlings. Überall im Kursana Domizil haben die Mitarbeitenden mit liebevoll arrangierter bunter Oster-Deko zu einer fröhlichen und optimistischen Stimmung bei Bewohnerinnen und Bewohnern beigetragen.

Nach dem langen Winter mit Kälte und Dunkelheit werden die Tage wieder deutlich länger und wärmer. „Wir warten alle voller Sehnsucht auf den Frühling und können es kaum erwarten, dass die ersten Blätter sprießen und Blüten sich zeigen“, heißt es aus der Aalener Senioreneinrichtung. Bedingt durch Corona hatte es in den vergangenen Monaten und Wochen deutschlandweit viele Einschränkungen gegeben. „Auch unsere Bewohnerinnen und Bewohner mussten damit leben. Wir bemühten uns alle sehr, ihnen diese Zeit trotzdem so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Viele Ad-hoc-Betreuungsangebote wurden zusätzlich gemacht, und auch das Backen kam nicht zu kurz.“ Sobald das Wetter es erlaubte, konnte mit den Bewohner/innen auch wieder an die frische Luft gegangen werden.

Nun kommt bald die Osterzeit – und alle im Kursana Domizil freuen sich sehr darauf. Die Mitarbeitenden der sozialen Betreuung haben alles darangesetzt, Haus Hieronymus so schnell und schön wie möglich österlich zu dekorieren. Tulpen wurden ausgeschnitten, Hasen und Eier aufgestellt und alles mit fröhlichen Farben und Bändern untermalt. So leuchtet das ganze Haus in bunten Farben - und die Vorfreude auf das Osterfest wird so noch größer. Alle sind sich sicher, dass die kommenden Monate viel gute Laune bringen und freuen sich auf eine fröhliche Zeit und einen sonnigen Frühling.

 

Zur Übersicht