Valeriya Shishkova und Michael Lindner von der Gruppe „Zariza Gitara“ begeisterten mit ihrem Konzert das Publikum im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
15.03.2019

Gefühlvolle Lieder

Duo „Zariza Gitara“ zu Gast im Kursana Domizil

Gern gesehene Gäste wurden am Dienstag, 12. März, im Kursana Domizil empfangen: Schon zum dritten Mal gab das Duo „Zariza Gitara“ im Restaurant der Senioreneinrichtung ein eindrucksvolles Konzert. Wie in den vergangenen Jahren waren die Musiker auch diesmal mit viel Vorfreude erwartet worden. Die Veranstalter freuten sich dabei nicht nur über den Besuch der namhaften Künstler, sondern auch über die zahlreichen Besucher.

Wie kaum eine andere Musik bringen die Lieder der russischen Zigeuner den Reichtum der menschlichen Seele zum Ausdruck. Die Gruppe „Zariza Gitara“ hat sich der Musik dieses fahrenden Volkes verschrieben. Zariza (Königin oder Zarin) wird in Sprache der russischen Zigeuner eine unbezähmbare Schönheit genannt. Bei ihrem Auftritt im Kursana Domizil begeisterten Valeriya Shishkova (Gesang) und Michael Lindner (Gitarre, Gesang) das Publikum mit ihrer gefühlvollen und virtuosen Musikalität. Die in Moskau geborene und in Dresden lebende Valeriya Shishkova konnte dabei auch etwas über Entstehung und Bedeutung der einzelnen Lieder erzählen. „Die Besucher waren mit viel Freude dabei, der ein oder andere summte hier und da begeistert mit“, berichtet ein Mitarbeiter des Hauses. „Es war ein sehr eindrucksvoller Auftritt“, hieß es am Ende. Valeriya Shishkova und Michael Lindner wurden vom Publikum im Kursana Domizil mit viel Applaus gefeiert - und gaben gerne noch zwei Zugaben. Alle freuen sich schon jetzt auf den nächsten Auftritt von „Zariza Gitara“.

 

Zur Übersicht