Über das große Interesse der Besucher freute sich das Team von Kursana bei der Ausbildungs- und Studienmesse im Beruflichen Schulzentrum. Bild: Kursana

 
30.05.2022

„Gute Gespräche geführt“

Kursana Domizil präsentierte sich bei Ausbildungsmesse

Als wichtige Informationsplattform gilt die alljährliche Ausbildungs- und Studienmesse „Startit!“ weit über die Region Aalen hinaus. Hier haben nicht nur Jugendliche und Schulabgänger, sondern auch Quereinsteiger und Ausbilder die Möglichkeit, sich über die Welt der Berufe zu informieren und erste Kontakte zu knüpfen. Die ausstellenden Unternehmen nutzen gerne die Chance, sich zu präsentieren und ihre Fachkräfte von morgen zu finden. Das Kursana Domizil beteiligte sich in diesem Jahr an der Veranstaltung – und das mit Erfolg.

Wie gewohnt herrschte auch diesmal wieder Besucherandrang bei der Messe im Beruflichen Schulzentrum Aalen. Immerhin waren es fast 200 Aussteller, die am Samstag, 21. Mai, über sich und die beruflichen Chancen bei ihren Unternehmen informierten. Vom Kursana Domizil waren Direktor Simon Einsele zusammen mit den Mitarbeiterinnen Maria-Alexandra Popa (Pflegedienstleitung), Alina Crivoi (Wohnbereichsleitung) und Heike Müller (Leitung der sozialen Betreuung ) vor Ort. „Es wurde heftig die Werbetrommel gerührt, und wir führten sehr gute und interessante Gespräche“, berichtet Heike Müller. „Dabei konnten wir einige Besucher von dem Konzept, dem Leben und der Ausbildung in unserem Haus begeistern.“ Das Team von Haus Hieronymus lockte die Interessenten aber auch mit tollen Werbegeschenke an ihren Stand. Regencapes, Schlüsselanhänger und Handypads fanden nicht nur großen Anklang bei Besuchern: Sogar etliche andere Aussteller waren von diesen schicken Accessoires begeistert. Nach dem großen Interesse hoffte man natürlich auch auf entsprechende Reaktionen. Und tatsächlich konnten schon am Montag nach der Messe die ersten beiden Rückmeldungen verzeichnet werden. „Wir freuen uns auf unsere neuen Mitarbeiter“, heißt es aus dem Kursana Domizil. „Die Teilnahme an der Messe hat uns aber auch sehr viel Spaß gemacht - und wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder.“

 

Zur Übersicht