Gut gelaunt unterwegs: Die Gruppe vom Kursana Domizil Aalen beim Ausflug zum Itzelberger See. Bild: Kursana .

 
23.06.2019

Kühles Eis und tolle Aussicht

Kursana Domizil lud zum Ausflug an den Itzelberger See

Boot fahren, Eis essen oder einfach nur ganz entspannt die Natur genießen: Der Itzelberger See hat vieles zu bieten. Zahlreiche Besucher besuchen jetzt angesichts der sommerlichen Temperaturen wieder die herrliche Anlage. Auch Bewohner des Kursana Domizils nutzten am Freitag, 19 Juni, die Gelegenheit, sich im Naherholungsgebiet umzuschauen.

Die Vorfreude war groß, als die Senioren zusammen mit ihrer Betreuung um 14 Uhr bei schönstem Sonnenschein am Kursana Domizil zum Ausflug starteten. Am Ziel angelangt, wurde direkt am See geparkt und ein gemütlicher Spaziergang durchs Grün zum naheliegenden Kiosk unternommen. Bei kühlen Getränken und Eis ließen es sich die Besucher direkt am Wasser gut gehen. Gemeinsam genossen die Aalener die tolle Aussicht auf den See. Hier konnten nicht nur Enten und Schwäne beobachtet werden, sondern auch andere Gäste, die mit dem Tretboot unterwegs waren. Auch Erinnerungen an frühere Zeiten wurden beim ein oder anderen wach. Eine Bewohnerin, die in Itzelberg aufgewachsen ist, freute sich besonders über den Ausflug in ihre alte Heimat. In fröhlicher Stimmung verging die Zeit wie im Fluge. Schließlich hieß es aber doch Abschied nehmen. „Es war ein sehr schöner Tag“, hieß es am Ende. Zufrieden und mit vielen neuen Eindrücken kehrte die Gruppe ins Kursana Domizil zurück.

 

Zur Übersicht