Für Stimmung beim Haus- und Herbstfest im Kursana Domizil Aalen sorgte Peter Sommer, der zur „Oldie Schlager-Party“ einlud.Bild: Kursana

 
01.10.2018

Mit „Line Dance“ und Oldies

Gemütliches Haus- und Herbstfest im Kursana Domizil

„Der Herbst ist immer unsre beste Zeit“, meinte schon Johann Wolfgang von Goethe. Kein Wunder, dass die schöne Jahreszeit der Ernte und der bunten Wälder überall in Deutschland zünftig gefeiert wird. Auch im Kursana Domizil: Am Freitag, 28. September wurde hier wieder einmal zu einem fröhlichen Haus- und Herbstfest eingeladen.

Direktorin Carmen Wolfsteiner freute sich, zahlreiche gut gelaunte Gäste im Restaurant des Hauses begrüßen zu dürfen. Nach der Willkommensansprache fand zunächst ein kurzer Gottesdienst statt. Im Mittelpunkt stand dabei der Heilige Hieronymus, der auch als Namenspatron der Aalener Senioreneinrichtung ausgewählt wurde. Im Anschluss an die Andacht wurde den Gästen nicht nur ein unterhaltsames Programm geboten: Zum Kaffee gab es herbstliche Kuchen mit Äpfeln oder Zwetschgen sowie eine Käsesahnetorte. Mit zwölf Tänzerinnen und Tänzern waren an diesem Nachmittag aber auch die „Country Twisters“ aus Steinheim am Albuch zu Gast. Sie zeigten dem begeisterten Publikum verschiedene Tänze, zu denen natürlich auch ein zünftiger „Line Dance“ gehörte. Gut gelaunt genossen die Bewohner das Fest: „Es wurde getanzt , geschunkelt, geklatscht und mitgesungen“, berichtet eine Mitarbeiterin des Hauses. „Alle hatten großen Spaß bis zum Ende der Veranstaltung.“ Beim anschließenden Abendessen freuten sich dann die Bewohner im Restaurant und auf den Wohnbereichen noch über Zwiebelkuchen und neuen Wein. Und der Herbst hatte wieder einmal bewiesen, dass er besonders schöne Tage hat.

 

Zur Übersicht