Die Aalener Chorfreunde erfreuten die Bewohner von Haus Hieronymus mit einem Konzert zur Adventszeit. Bild: Kursana

 
04.12.2018

Musik zur Adventszeit

Aalener Chorfreunde zu Gast im Kursana Domizil

Sie sind gern gesehene Gäste in Haus Hieronymus: Immer wieder erfreuen die Aalener Chorfreunde die Bewohner der Senioreneinrichtung mit ihren Konzerten. Am Sonntag, 25. November, war es wieder soweit: Zum traditionellen Adventssingen, das in jedem Jahr am Sonntag vor den 1. Advent in der Senioreneinrichtung stattfindet, wurde ins Restaurant des Kursana Domizils eingeladen.

Zum Kaffee und Kuchen um 14.30 Uhr wurden die rund 30 Sänger und Sängerinnen mit ihrem Chorleiter von den zahlreichen Zuhörern freudig begrüßt. Bewohner und Angehörige waren gekommen, um gemeinsam einen gemütlichen vorweihnachtlichen Nachmittag zu verbringen. Der Chor sang bekannte Lieder, bei denen viele Zuhörer auch gerne mit einstimmen durften. Zwischendurch wurde von einem Chormitglied auch ein Gedicht vorgetragen. Für die musikalischen Gäste gab es vom Publikum viel Applaus. „Alle würden sich sehr darüber freuen, wenn Aalener Chorfreunde auch im nächsten Jahr wieder zu uns kommen“, heißt es aus dem Kursana Domizil.

 

Zur Übersicht