Neue Freundschaften geschlossen: Bewohner des Kursana Domizils besuchten die Tiere im Aalener „Stadthöfle“.

 
06.08.2018

Vierbeinige Freunde gefunden

Bewohnern des Kursana Domizils besuchten Stadthöfle

Freundschaft mit Vierbeinern schlossen jetzt sechs Bewohner des Kursana Domizils: Am Mittwoch, 18. Juli, besuchten sie zusammen mit ihrer Betreuung das Aalener „Stadthöfle. Im „Begegnungsbiergarten für Menschen, Pferde, Ponys, Ziegen, Hund und Katze“ in der Heinkelstraße hatten die Gäste aus der Senioreneinrichtung jede Menge Spaß.

Am Ziel wurden die Besucher erst einmal herzlich begrüßt und konnten dann auch gleich die tierischen Bewohner der Anlage näher kennenlernen. Ob Ziege, Pferd oder Esel: Alle wurden mit ihren Namen vorgestellt, dazu gab es viele interessante Informationen über Art und Herkunft. Natürlich gab es für die zutraulichen Vierbeiner auch jede Menge Streicheleinheiten – und wer wollte, konnte sie auch mit „Leckerlis“ füttern. Danach ging es für die Zweibeiner zum geselligen Beisammensein ins Café, wo in gemütlicher Atmosphäre Kaffee und Kuchen genossen wurden. Zum Schluss besuchten Senioren und ihre Begleitung noch einmal die Tiere - zum Streicheln und zum „Tschüss-Sagen“. „Es hat allen große Freude gemacht“, berichtet Corinna Six (Stellvertretende Leitung Soziale Betreuung). „Die Bewohner meinten, dass sie das Stadthöfle gerne wiedersehen möchten.“ Schließlich warten dort ja auch neue vierbeinige Freunde auf sie.

 

Zur Übersicht