Die Senioren waren kreativ: Hildegard Börner (links) und Erdmute Schäfer haben mit Schere und Buntstiften Südfrüchte gebastelt.

 
01.07.2021

Alles dreht sich um die Südfrucht

Alzey. Im Kursana Domizil in der Hagenstraße kehrt nach der schwierigen Phase der Pandemie und einige Wochen nach der zweiten Impfrunde wieder Normalität ein. Dennoch ist noch nicht alles so wie vor Corona. Statt großer Feste mit vielen singenden und tanzenden Menschen im Saal, gibt es in der Pflegeeinrichtung Veranstaltungen im Garten und ein vielfältiges Beschäftigungsprogramm in kleinen Gruppen.


Das Team der Betreuung hat mit den Senioren eine Woche lang nachmittags kreativ gearbeitet. Über allem stand rechtzeitig zum Beginn der sonnigen Tage das Thema Südfrüchte. Da kam von A bis Z, von Ananas bis Zitrus, alles auf den Tisch und auch Bananen, Mango, Feige und andere exotische Genüsse durften nicht fehlen. Die Angebote rund um die Südfrucht waren vielfältig, so dass sich jeder etwas aussuchen konnte. Die Senioren haben Zitronenkuchen und Bananenwaffeln backen, Südfrüchte aus Tonpapier gebastelt und Mango-Marmelade gekocht.
 

Zur Übersicht