Kurze Pause auf einem tierisch schönen Ausflug: Die Senioren aus dem Kursana Domizil haben den Mannheimer Luisenpark besucht.

 
29.11.2019

Ausflug zu Schmetterlingen und Pinguinen

Alzey. Mit Bollerwagen und Lunchpaketen im Gepäck haben sich jetzt Senioren aus dem Kursana Domizil zu einem Tagesausflug in den Luisenpark nach Mannheim aufgemacht. Die Fahrt startete in der Hagenstraße mit einem großen Bus des Unternehmens Bohr Omnibus aus Lonsheim.

Das Betreuungsteam und die Pflegekräfte hatten die Reise nach Mannheim vor allem für all jene Senioren organisiert, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. So beteiligten sich insgesamt acht Bewohnerinnen und Bewohner, die auf einen Rollator angewiesen sind und zehn weitere, die mit Rollstühlen unterwegs waren.
Im Luisenpark angekommen, waren die Besucher aus Alzey besonders von der großen Artenvielfalt und der bunten Welt der Schmetterlinge beeindruckt. Zu bestaunen gab es im Bauerndorf allerlei Tiere und im Haus der Falter viele subtropische Pflanzen sowie Kakteen. Ein Highlight für die ältere Generation war die Fütterung der Pinguine. Am späten Nachmittag waren sich bei der Heimreise alle einig: „Wir sind erschöpft, doch wir nehmen von diesem schönen Tag wundervolle Eindrücke mit“, sagte ein Teilnehmer.

Zur Übersicht