Olga Kolb ist gern in der Kreativgruppe dabei und hat für die Fassenacht eine Kette zum Umhängen gebastelt. 

 
03.03.2022

Basteln für die "Fassenacht"

Alzey. „Dolau, die Alzer Fassenacht, sie lewe hoch.“ Solche Rufe erklingen gewöhnlich bei den Faschingsfeiern der Senioren im Kursana Domizil in der Hagenstraße. Es wird gesungen und geschunkelt, doch in Pandemiezeiten ist alles anders. „Helau und Dolau“ sind verstummt und auch die Alzeyer Carnevals-Gesellschaft (ACG), die seit Jahren mit dem Kursana Domizil eine Partnerschaft unterhält; konnte die Senioren in der fünften Jahreszeit dieses Mal nicht unterhalten.

Doch die ältere Generation lässt den Kopf nicht hängen. In den Wohnbereichen und auf den Zimmern der Pflegeeinrichtung erklingen Schlager, Evergreens und die Hits der Fassenacht. Der eine oder die andere hat sich verkleidet und im Wohnbereich „Wunderland“ haben die Senioren Deko für den Karneval gebastelt. Die Flure und Gruppenräume wurden damit geschmückt und manche legen sich zur Faschingszeit selbstgebastelte Ketten um den Hals und rufen zuversichtlich „Dolau, im nächsten Jahr wird wieder groß gefeiert.“
 

Zur Übersicht