Gisela Grimmer (links) und Brunhilde Lehrke haben gemeinsam mit anderen eine bunte Fastnachts-Figur kreiert.

 
16.02.2021

Der Clown grüßt freundlich im Flur

Alzey. In Corona-Zeiten sind die Freunde des Karnevals und der Fastnacht wegen der Kontaktbeschränkungen und Hygieneregeln still geworden. Viele Vereine haben sich besondere Online-Angebote mit Büttenreden und Gardetänzen einfallen lassen, um die Narren auch ohne das beliebte dreifach donnernde Helau vieler verkleideter Menschen in Stimmung zu bringen.

Auch im Kursana Domizil in der Hagenstraße verlief die fünfte Jahreszeit ganz anders als sonst. Auf die traditionelle Party mit Live-Musik und das gemeinsame Singen der Schlagerhits im Saal wurde verzichtet. Im kleinen Kreis hörten die Senioren in den Wohnbereichen Faschingslieder und sahen auf dem Bildschirm alte Karnevalssitzungen mit Büttenreden. Einige Bewohnerinnen und Bewohner der Pflegeeinrichtung in der Hagenstraße waren äußerst kreativ. Gemeinsam mit den Betreuungskräften wurde ein außergewöhnlicher Wandschmuck hergestellt: Ein Faschingsclown.

Gemäß dem Motto „Hand in Hand“ sind die bunte Figur an der Wand des Flures sowie andere Dekorationen voller Hände. Gisela Grimmer (links) und Brunhilde Lehrke freuen sich über das Ergebnis des Gemeinschaftswerkes und sind stolz, auf die farbenfrohe Kreation, die im Flur scheinbar alle Vorübergehende mit einem Augenzwinkern freundlich grüßt.

Zur Übersicht