Sängerin Regina Künne solle bald wiederkommen, so der Wunsch der Senioren, die vom Konzert begeistert waren.

 
14.02.2020

Die richtigen Lieder im Gepäck

Alzey. Bei einem Konzert der Sängerin Regina Künne erlebten die Senioren und Gäste des Hauses einen unterhaltsamen Nachmittag mit Musik. Die Künstlerin aus Bad Kreuznach hatte genau die Songs im Gepäck, die der älteren Generation noch in den Ohren klingen und bei denen selbst viele, die im Demenz-Wohnbereich des Kursana Domizil zuhause sind, mitsingen konnten. Sie eroberte mit ihren Liedern schnell die Herzen der Bewohnerinnen und Bewohner. Das Publikum ließ sich nicht lange bitten. Es wurde geschunkelt und getanzt.

Zum Repertoire der Sängerin gehört auch die Musik aus den Wirtschaftswunderjahren. Die Lieder erinnerten an jene Zeit, als man zu Reisen mit dem ersten Auto über den Brenner nach Rimini oder zur Cote d´ Azur aufbrach. Nachdem die Künstlerin den Wunsch nach einer Zugabe erfüllt hatte, waren sich die Zuhörer am Ende des Konzertes einig: „Die Sängerin muss bald wiederkommen“ sagte eine ältere Dame, die äußerst textsicher war und viele Lieder mitgesungen hatte.

Zur Übersicht