Die Ankunft des Weihnachtsmannes wurde vor allem von den Kindern mit Spannung erwartet.

 
23.12.2019

Ein Fest für die ganze Familie

Alzey. Die Weihnachtsfeier im Kursana Domizil in der Hagenstraße war – wie es sich für das Fest der Liebe gehört – ein Treffen der ganzen Familie. Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten ihre Angehörigen eingeladen, darunter auch viele Enkelkinder, die freudig, aber etwas nervös auf den Auftritt des Weihnachtsmannes warteten.


Die Feier war ein großes Treffen von Alt und Jung, auch weil die ältere Generation Besuch vom Kinderchor Rübenmühle hatte. Die Mädchen und Jungen verschönerten den Nachmittag mit einem kleinen Konzert. Neben den beliebten Weihnachtsliedern hörten die Senioren auch ihnen unbekannte Songs, die sich rund um die Geschichte der Geburt von Jesus drehten. Zum ersten Mal erklang beispielsweise „Was hat wohl der Esel gedacht, in der Heiligen Nacht, als er plötzlich die Fremden sah“.
Die Weihnachtsfeier fand in den Wohnbereichen der Pflegeeinrichtung statt, so dass auch alle in ihrer Mobilität eingeschränkten Senioren einen schönen Nachmittag mit Gesang und Geschichten, die der Weihnachtsmann erzählte, genießen konnten. Besonders gefreut haben sich die Besucher der Weihnachtsfeier über die große Vielfalt des Kuchenbuffets, das die Angehörigen vorbereitet hatten.

Zur Übersicht