Beim Bremserfest sangen Kinder für die Senioren.

 
09.10.2018

Kinder singen beim Bremserfest

Alzey. Beim Bremserfest im Kursana Domizil in der Hagenstraße konnten die Senioren jetzt viele junge Gäste begrüßen, die musikalisch für ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm sorgten. Zehn Mädchen und Jungen der nach dem ehemaligen Bürgermeister von Alzey, dem Innenminister und Landrat Walter Zuber benannten Kindertagesstätte in der Pfalzgrafenstraße besuchten erneut die ältere Generation, um gemeinsam mit den Bewohnern des Kursana Domizils zu singen.

Die Jüngeren waren fast in der Überzahl, denn auch die Kinder- und Jugendkantorei aus Alzey stattete der Pflegeeinrichtung einen Besuch ab. Für ihre Lieder wurden die kleinen Sängerinnen und Sänger mit viel Beifall belohnt.


Zum Bremserfest gehören traditionell der Neue Wein und Zwiebelkuchen. Eingeschenkt wurde die frische Ernte sowie Rot- und Weißwein und Traubensaft vom Weingut Schüttler in Wachenheim (Zellertal). Nancy Schüttler erzählte den Senioren und den jungen Gästen vom Anbau der Weine, der Ernte und vom Geschmack der Weine. Irmgard Strauß und Johann Harbauer, die im Kursana Domizil zuhause sind, lobten vor allem den Dornfelder Wein sowie die leckeren Weintrauben, die beim Bremserfest serviert wurden.
 

Zur Übersicht