Jung und Alt hatten viel Spaß beim Backen.

 
12.11.2017

Kinder und Senioren backen und singen

Alzey. Viele ältere Damen haben ein Faible fürs Backen und sind wahre Meisterinnen in diesem Fach. Kuchen, Torten und andere süße Leckereien gehörten früher traditionell zum Alltag vieler Hausfrauen. Gemeinsam mit ihren Kindern haben die Mütter jahrzehntelang Teig gerührt, und der Nachwuchs durfte Schüssel und Löffel ablecken. An diese alten Zeiten in der Familie, die bei manchen Seniorinnen 50 bis 70 Jahre zurückliegen, wurden die Bewohnerinnen des Kursana Domizils Alzey jetzt bei einer Backaktion erinnert.

 

Mädchen und Jungen der nach dem verstorbenen Alzeyer Ehrenbürger Walter Zuber benannten Kindertagesstätte in der Pfalzgrabenstraße 13 haben die Bewohner der Pflegeeinrichtung in der Hagenstraße besucht und gemeinsam gebacken und gesungen. Die Kinder und die ältere Generation hatten viel Spaß miteinander, es wurde Hand in Hand gearbeitet und dabei gab es immer wieder lockere Plaudereien zwischen Jung und Alt.

Bei dem Mehr-Generationen-Treffen wurden Plätzchen gebacken und diese anschließend auch gleich probiert. Dabei sang die Gruppe gemeinsam ein paar Lieder und alle machten in dem kleinen Chor mit, auch so manche Bewohner, die nicht mehr mitbacken konnten, aber gern mit den anderen Bewohnern bei den Kindern sein wollten.

Zur Übersicht