Beim Sommerfest wurde musikalisch und im Fashion-Look an die 1950er Jahre erinnert.Ein buntes Fest

 
12.07.2017

Kursana erinnert an die 1950er Jahre

Alzey. Was waren das für schöne Zeiten, sagen heute viele Senioren, wenn sie an die Wirtschaftswunderjahre denken. Damals in den 1950er Jahren, als der Käfer ein Volkswagen wurde, als die Urlaubsfahrt über die Alpen so greifbar nah erschien, als Petticoat, Jeans und Lederjacke die Fashion-Welt eroberten und es noch wenige Fernsehgeräte, aber viele Idole wie etwa James Dean und Marilyn Monroe gab. Diese wundervollen 50er Jahre standen jetzt im Mittelpunkt des Sommerfestes des Kursana Domizils Alzey.

Kursana erinnert an die 1950er Jahre

Petticoat und Rock´n´Roll beim Sommerfest

 

Alzey. Was waren das für schöne Zeiten, sagen heute viele Senioren, wenn sie an die Wirtschaftswunderjahre denken. Damals in den 1950er Jahren, als der Käfer ein Volkswagen wurde, als die Urlaubsfahrt über die Alpen so greifbar nah erschien, als Petticoat, Jeans und Lederjacke die Fashion-Welt eroberten und es noch wenige Fernsehgeräte, aber viele Idole wie etwa James Dean und Marilyn Monroe gab. Diese wundervollen 50er Jahre standen jetzt im Mittelpunkt des Sommerfestes des Kursana Domizils Alzey.

 

Die Tanzgruppe „Flying Dance“ sorgte mit ihren Performances dafür, dass bei den Bewohnern, Angehörigen und Gästen der Pflegeeinrichtung das richtige Gefühl für die damalige Zeit aufkam. Rock´n´Roll war musikalisch angesagt und bei den Tanzvorführungen flogen schon gleich nach dem Gottesdienst mit Pfarrer Matthias Braun die Röcke und die Beine der Tänzerinnen durch die Luft.

 

Auf eine Zeitreise hatte dann auch der Urban-Chor des Kursana Domizils die Besucher des Sommerfestes eingeladen. Drafi Deutscher durfte bei der Kursana-Garten-Party in der Hagenstraße musikalisch selbstverständlich nicht fehlen. Sein Hit erzählte von der ewigen Liebe, die stärker ist, als alles andere: „Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Liebe nicht“, sang die ältere Generation, die sich trotz mancher Gedächtnislücken, bei diesem emotionalen Song äußerst textsicher erwies.

Zur Übersicht