10.02.2015

Narren laden Kursana zur musikalischen Seefahrt ein

Das Haus Urban ist neues Mitglied im ACG und erhält den Ehrenorden Alzey. Die seit zehn Jahren bestehende Partnerschaft zwischen der Alzeyer Carneval Gesellschaft und dem Kursana Domizil Haus Urban ist jetzt bei einem Besuch der Narren in der Senioren-Einrichtung in der Hagenstraße mit der Verleihung des Ehrenordens offiziell besiegelt worden. Das Haus Urban ist neues Mitglied der Alzeyer Carneval Gesellschaft (ACG).

Direktor Uwe Johannsen nahm die Auszeichnung mit Freude entgegen und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und die humorvollen Stunden, die die Karnevalisten den Bewohnern des Kursana Domizils geschenkt haben. Die ältere Generation applaudierte und stimmte ein dreifach kräftiges „Helau“, sorry ein Alzeyer „Dollau, Dollau, Dollau“ an. 

Die mittlerweile zehnte Karnevalssitzung der ACG bei Kursana glich thematisch einer Schifffsreise, bei der Kapitän Karl Fuchs viel Musik im Gepäck hatte. Die närrische Kommandobrücke stach in See und nahm die närrische Mannschaft mit rund um die Welt. Musikalisch schipperten die Senioren bei Kursana und die ebenfalls bunt kostümierten Gäste von der Nordsee über den Atlantik und zurück ins heimische Gewässer.

Unterwegs gingen viele bekannte Stars an Bord. Auf dem Oberdeck standen Klaus und Klaus, Elvis, Andreas Gabalier und Howard Carpendale auf der Bühne, die von Frieder Kreisel und Hans Brecht, Heinrich Lohr, Theo Lohr und Stefan Laick verkörpert wurden. Das Publikum konnte sich auf Stimmungslieder freuen wie An der Nordseeküste, Love me tender, I sing a Lied für di oder Tür an Tür mit Alice. 

Unter der bewährten Leitung des Sitzungspräsidenten Matthias Bubach und des Elferrates sorgte bei der Karnevalssitzung im Kursana Domizil auch die Damengarde der Alzeyer Carneval Gesellschaft mit ihren Tänzen für gute Stimmung. Als das Närrische Schiff nach der musikalischen Seefahrt wieder im heimischen Hafen den Anker setzte, war allen Beteiligten klar, dass das neue Mitglied im ACG auch nächstes Jahr von den Narren Besuch bekommt und bei Kursana wieder „Dollau“ gerufen wird.  

Zur Übersicht