Mathias Endres wurde Quiz-Sieger und zur neuen Weinhoheit gekürt.

 
22.10.2022

Neue Weinhoheit beim Bremserfest

Alzey. Beim Bremserfest haben die Senioren im Kursana Domizil Alzey viel gelacht, gesungen und zur Akkordeonmusik getanzt. Der ehrenamtliche Mitarbeiter Manfred Knobloch hatte die passenden Lieder im Gepäck und brachte die sein Publikum mit Evergreens und Volksliedern in Schwung. Auf den vom „Ladies-Treff“ dekorierten Tischen wurde den Besuchern des Bremserfestes traditionsgemäß neuer Wein und Zwiebelkuchen serviert. Bei einem Quiz rund um das Thema Wein gab es einen strahlenden Sieger: Gewinner Mathias Endres wurde zur Weinhoheit 2022 gekrönt. Er erhielt aus den Händen der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Beatrice Holmok eine Flasche Traubensaft und die Schärpe. Der Saft und der neue Wein wurden im Zellertal (Wachenheim) vom Familienunternehmen Schüttler hergestellt.

Zur Übersicht