Auch sie erlebte einen abwechslungsreichen Nachmittag mit Büttenreden, Tänzen und flotter Musik.

 
01.03.2017

ACG besucht Senioren bei Kursana

Alzey. Die Mitglieder der Alzeyer-Carnevals-Gesellschaft (ACG) gehören in der närrischen Jahreszeit zu den Stammgästen im Kursana Domizil in der Hagenstraße. Es gibt starke Verbindungen zu den Senioren im Haus Urban, die ein dankbares und treues Publikum sind.

 

Manche Narren haben eine besonders enge Beziehung zu den Bewohnern der Pflegeeinrichtung. Andreas Forg etwa. Der Sitzungspräsident der Alzeyer-Carneval-Gesellschaft, der die ACG jetzt in die 80. Kampagne führte, kennt Kursana-Bewohnerin Margarethe Brückmann und ihren Mann. Er war der Ausbilder von Andres Forg. Auch Margarethe Brückmann schunkelte in der ACG kräftig mit, denn sie gehörte einige Jahre dem Elferrat an.

Bei so viel Begeisterung der Senioren für den Karneval war es kein Wunder, dass bei der Feier im Kursana Domizil gesungen und geschunkelt wurde. Die ältere Generation war außer Rand und Band und rief lautstark „Dolau, die Alzer Fassenacht, sie lewe hoch“.

Zur Übersicht