Gabriele Lensch und Rudolf Sasser stoßen beim Oktoberfest im Kursana Domizil auf einen schönen Tag an.

 
04.11.2020

Oktoberfest im kleinen Kreis

Alzey. Große Feste sind in Pflegeeinrichtungen wegen der Corona-Pandemie nicht möglich, doch im kleineren Kreis haben sich die Senioren des Kursana Domizils in der Hagenstraße jetzt zum Oktoberfest getroffen – allerdings nur in den Wohnbereichen. Das Team der Sozialen Betreuung servierte den Besuchern auf der Kursana Wies´n traditionell Brezeln, Obazda, Weißwürste, Leberkäse und Gerstensaft. Anders als sonst sang wegen der Aerosole bei den Stimmungsliedern niemand mit, doch die Hits brachten die Oktoberfest-Gäste dennoch bei einem Tänzchen in Schwung.

Das Fest sah auf jedem Wohnbereich etwas anders aus. Zum abwechslungsreichen Nachmittag in besucherarmen Zeiten gehörte auch ein Quiz mit Fragen rund ums Oktoberfest. Die Bewohner lobten die kulinarischen Spezialitäten aus dem Bundesland mit der weiß-blauen Flagge, die auf den Tisch kamen. „Das Essen hat geschmeckt wie original in Bayern“, sagte Erdmute Schäfer.
 

Zur Übersicht