Hannelore Eick war begeistert, die Tiere in Worms streicheln zu dürfen.

 
14.08.2019

Senioren besuchen Tiergarten Worms

Alzey. Bei einem Ausflug in den Tiergarten Worms freuten sich die Senioren des Kursana Domizils in der Hagenstraße vor allem über die Ziegen, die sie hautnah erleben konnten. Hannelore Eick und Hildegard Börner waren überrascht und begeistert, dass die Ziegen auf sie zukamen und den Kontakt suchten, um gestreichelt und gefüttert zu werden. „Am liebsten würde ich den ganzen Tag hier bei den Ziegen bleiben“, sagte Hannelore Eick mit eine Augenzwinkern.

Die Bewohner der Pflegeeinrichtung marschierten im Tierpark von Gehege zu Gehege und staunten über so manches Tier wie etwa Waschbären und Nasenbären. Für die Besuchergruppe aus der Pflegeeirichtung war es interessant, die Fütterung zu beobachten. In dem 1972 eröffneten Tiergarten sind knapp 100 verschiedene Arten untergebracht. Insgesamt leben dort rund 650 Tiere. Ein Schwerpunkt sind Haustierrassen, die jährlich von rund 250.000 Besuchern bestaunt werden.

 

Zur Übersicht