Herbstlich bunt ist die Dekoration, die die Senioren selbst kreiert haben.

 
05.10.2020

Senioren dekorieren ihr Zuhause

Alzey. Manche Bäume waren wegen der Trockenheit in diesem Sommer nicht ganz so grün wie in regenreichen Tagen, sondern haben sich farblich schon leicht zu gelb und braun verändert. Doch erst jetzt mit dem Herbstbeginn zeigt der Wald das volle Spektrum seiner Farbenpracht. Alles wird bunt. Und die Blätter scheinen im Sonnenlicht zu leuchten.

Reich an herbstlichen Farben sind jetzt auch die Wohnbereiche des Kursana Domizils in der Hagenstraße. Die Senioren haben ihr Zuhause bunt dekoriert und eine herbstliche Atmosphäre verbreitet. Die ältere Generation war kreativ und fleißig. Die Bewohnerinnen und Bewohner haben viel gebastelt. Aus Tonpapier und Transparentpapier wurden Äpfel gestaltet, Figuren ausgeschnitten, geklebt und gemalt.
Am Ende haben alle Teilnehmenden der Deko-Runde ihre Kunstwerke ausgestellt, indem sie sie zur Freude aller in den Gemeinschaftsräumen und Fluren aufgehängt haben. „Wie schön, so können wir die Früchte unserer Arbeit jeden Tag bestaunen“, sagte Erdmute Schäfer, eine Teilnehmerin der Bastelgruppe.
 

Zur Übersicht