Vor dem Kochen waren alle beim Schnippeln fleißig.

 
17.04.2023

Smoothie, Salat und Gedächtnistraining

Alzey. Gesunde Ernährung ist in aller Munde. Beim Einkaufen achten immer mehr Menschen darauf, woher die Lebensmittel kommen und, wenn es etwa um Käse, Milch, Wurst und Fleisch geht, ob die Produkte von „glücklichen“ Tieren stammen. Bei einem „Tag der gesunden Ernährung“ haben sich die Senioren im Kursana Domizil in der Hagenstraße bewusst mit dem Thema beschäftigt und verschiedene leckere Gerichte zubereitet.

Gemeinsam hergestellt und serviert wurden Früchte-Smoothie, die viel Power haben und für einen guten Start in den Tag sorgten. Später kam ein bunter Gartensalat auf die Teller. Die Senioren halfen fleißig mit und schnippelten das Gemüse. Kriemhilde Eichler erzählte bei der Arbeit in der Küche viel über das Kochen zuhause und dass es ihr immer wichtig gewesen sei, gesunde Mahlzeiten für ihre Familie zuzubereiten. Die erfahrenen Frauen hatten großen Spaß daran, etwas zum Mittagessen beizutragen und freuten sich, dass der Salat bei den Senioren in den Wohnbereichen des Kursana Domizils so gut ankam. Zum Abschluss des Tages rund um das Thema Gesundheit stand ein Gedächtnistraining a uf dem Programm, zu dem Erdbeeren, Äpfel und Weintrauben gereicht wurden.
 

Zur Übersicht