Der Katholische Musikverein Heimersheim gab auf der Terrasse des Kursana Domizils ein spontanes Freiluft-Konzert.

 
27.12.2021

Spontanes Konzert auf der Terrasse

Alzey. Die Mitglieder des Katholischen Musikvereins Heimersheim haben den Senioren des Kursana Domizils in der Hagenstraße mit einem kleinen Konzert eine große Freude gemacht. Das Ensemble besuchte die Pflegeeinrichtung in der Hagenstraße ohne Ankündigung und sorgte mit ihrem spontanen Auftritt auf der Terrasse für eine weihnachtliche Überraschung, die von dem älteren Publikum mit Begeisterung aufgenommen wurde.

Unter der Leitung von Ulli Sailer spielte der Musikverein im Freien vor der Caféteria beliebte Weihnachtslieder. Die Senioren verfolgten das Konzert im Saal oder von ihren Zimmern aus hinter gekippten oder geöffneten Fenstern. Viele erwiesen sich über mehrere Strophen als äußerst textsicher und sangen mit.
Der Besucher des Musikvereins, der 2023 sein 100-jähriges Bestehen feiern kann, war auch ein Wiedersehen alter Bekannter, denn Vorstandsmitglied Hans-Georg Flörks konnte Norbert Frieß, der im Kursana Domizil zuhause ist, begrüßen. Er hatte selbst mehrere Jahrzehnte im Orchester gespielt. Ein anderer Musiker fand seinen Klassenkameraden Thomas Bürky wieder, der am Fenster stand und kräftig applaudierte. „Wir sind beide gleichalt. Zwischen unseren Geburtstagen liegt nur ein Tag“, erinnerte sich Thomas Bürky, der von dem spontanen Konzert begeistert war.
 

Zur Übersicht