Körperbeherrschung und ein guter Gleichgewichtssinn waren bei dieser Zirkusnummer im Kursana Domizil gefragt.

 
05.04.2019

Zirkus weckt Kindheitserinnerungen

Bei einer Vorstellung des Zirkus´ Probst, deren Mitglieder im Saal und im Hof des Kursana Domizils das Publikum beeindruckten, ging es heiß her. Die Senioren staunten nicht schlecht, als der Feuerspucker Open Air vor der Pflegeeinrichtung eine drei Meter hohe Flamme entzündete, indem er die brennbare Flüssigkeit in die Höhe spuckte und entzündete.

Die Zirkusnummern weckten bei vielen der älteren Zuschauer Kindheitserinnerungen. Beim Auftritt des Clowns bleib kein Auge trocken. Sehr spannend waren die Darbietungen einer Akrobatin, die auf dem Seil wahre Kunststücke vorführte. Um Körperbeherrschung und präzise Bewegungen ging es beim Jongliere und dem Handstand auf einem Stuhl, den der Zirkus Probst in der Kursana Manege vorführte.
 

Zur Übersicht