Osterfreude: Katrin Grell beschenkte die Bewohner als fröhlicher Osterhase mit süßen Überraschungen. Foto: Kursana

 
08.04.2021

Andächtig, hoffnungsvoll: Bewohner feiern gelungenes Osterfest

Im Kursana Domizil konnte den Bewohnern dank vieler Helfer und süßen Spenden der Kirchengemeinden ein abwechslungsreiches Osterwochenende beschert werden.

Au in der Hallertau. Das Osterwochenende wurde im Kursana Domizil am Karfreitag mit einer Kreuzwegandacht eingeläutet, worüber sich die Bewohner sehr freuten. Durchgeführt wurde die Andacht von Lydia Huber, Mitarbeiterin der Sozialen Betreuung. Auch der Osterhase alias Kollegin Katrin Grell kam in diesem Jahr wieder persönlich ins Haus und überbrachte allen Bewohnern einen Schokoladenhasen und eine Ostertüte. Gespendet wurde diese von Pfarrer Berthold Heller von der Katholischen Pfarrkirche St. Vitus, Pfarrerin Sophie Schuster Sophie aus der evangelischen Kirchengemeinde Au in der Hallertau und dem Besuchsdienst „Sankt Vitus“. Das Osterfest klang schließlich feierlich am Ostermontag mit einer Messe aus, die traditionell von Pfarrer Franz X. Leibiger durchgeführt wurde. Alle Bewohner bedankten sich und lobten die fleißigen Helfer, die dieses Osterwochenende so liebevoll organisiert haben.

Zur Übersicht