Teamwork: Dank engagierter Helfer können sich die Bewohner auch in diesem Jahr wieder an einem neuen Maibaum vor dem Kursana Domizil erfreuen. Bild: Kursana

 
11.05.2021

Weiß-blauer Maibaum ziert den Vorgarten

Mit vereinten Kräften wurde vor dem Kursana Domizil ein traditioneller Maibaum errichtet. Sehr zur Freude der Bewohner, die zu diesem Anlass auch ein kühles Bier und ein zünftiges Mittagessen genießen konnten.

Au in der Hallertau. Auf der Suche nach fleißigen Helfern, die beim Aufstellen des diesjährigen Maibaums helfen, wurde Katrin Grell von der Sozialen Betreuung schnell fündig. Mit Muskelkraft, Ausdauer und Geschick wurde der Maibaum in kürzester Zeit errichtet. Die Bewohner stärkten sich nach der kräftezehrenden und anstrengenden Arbeit mit einem kühlen Bier und einem zünftigen Mittagessen. Der Maibaum schmückt jetzt in den typischen bayrischen Farben Weiß-Blau den Vorgarten der Senioreneinrichtung zur Freude aller Bewohner und Gäste des Hauses.

Zur Übersicht