Direktorin Kati Klonz (Mitte) mit den Bewohnerinnen Kornelia Gruhne (li.) und Hildegard Altorck vor dem Fenster mit der selbstgebastelten Stadt, Foto: Kursana

 
22.12.2022

Adventszeit ohne Hektik

In der Adventszeit wird nicht nur viel gebacken und gesungen. Die Menschen nutzen die besinnliche Zeit auch, um Geschichten zu hören.

Die Bewohner des Wohnbereiches Gulfhus im Kursana Domizil in Aurich machten das zu ihrer Weihnachtsfeier auch. Bei Kerzenschein der vier Adventskerzen und Weihnachtstellern mit Stollen, Spekulatius, Zimtsternen und Dominosteinen sowie Glühwein oder Kinderpunsch, erlebten sie einen Nachmittag mit Weihnachtsliedern, Gedichten und Geschichten.

Die Vorleserin war Direktorin Kati Klonz persönlich. Sie hatte sich eine Geschichte über einen kleinen Wichtel ausgesucht. Der war in der Vorweihnachtszeit zurückgekehrt in seine alte Heimatstadt. Dort wunderte er sich sehr darüber, wie hektisch die Menschen waren.

Die Geschichte ging schließlich gut aus. Trotz aller hektischen Betriebsamkeit wurde zum Weihnachtsfest alles friedlich, ruhig und gut.

Zur Übersicht