Pflegehilfskraft Christine Berger stößt unterm Geburtstagsbogen mit Ilona Mummeshohl an. Foto: Kursana

 
19.01.2023

Glückwünsche unterm Türbogen

Im Kursana Domizil in Aurich gab es einen runden Geburtstag und nagelneue Türbögen dazu.

Ilona Mummeshohl, Bewohnerin im Kursana Domizil in Aurich, ist 95 Jahre alt geworden. Wie in Ostfriesland brauch bekam sie einen Türbogen an den Eingang zu ihrem Zimmer.

Das war nicht irgendeiner. „Wir haben für dieses Jahr gemeinsam mit den Bewohnern neue Türbögen angefertigt, drei Stück, für jeden Wohnbereich einen“, erzählt Kati Klonz, die Direktorin der Einrichtung.

Sie bestehen aus dem obligatorischen Tannengrün und sind mit großen Schleifen im Kursana-Rot-Weiß geschmückt.

Die 95-Jährige feierte am Vormittag mit ihrem Sohn und nahm am Nachmittag am Neujahrsempfang der Einrichtung teil. „So viele Gäste und Gratulanten hatte ich noch nie“, freute sie sich.

Zur Übersicht