Alleinunterhalter Herbert Peters freute sich über einen Schlüsselanhänger in aufwendiger Knotentechnik, wie ihn zahlreiche Bewohner und Mitarbeiter im Kursana Domizil Aurich besitzen. ©Kursana

 
06.11.2020

„Klatschen und Summen erlaubt!“

Alleinunterhalter Herbert Peters aus Marienhafe erfreute die Bewohner im Kursana Domizil Aurich mit einem spontanen Konzert.

Angesichts des schönen Herbstwetters organisierte Heike Ravenschlag eine besondere Überraschung für die Senioren im Kursana Domizil Aurich: Die Leiterin der sozialen Betreuung engagierte Alleinunterhalter Herbert Peters aus Marienhafe spontan für einen Auftritt und lud die Bewohnerinnen und Bewohner am Nachmittag des folgenden Tages zu einem Konzert in den Garten der Senioreneinrichtung ein. „Zum Glück tat es der Freude keinen Abbruch, dass das Mitsingen trotz Abstand zueinander angesichts der Corona-Hygieneregeln leider verboten war“, erzählt Heike Ravenschlag. „Aber Klatschen und Summen war erlaubt! Und so kam trotzdem eine tolle Stimmung bei unserer Gartenparty auf.“

Herbert Peters, der schon bei vielen Festen im Domizil auf dem Keyboard gespielt und gesungen hat, unterhielt die Senioren wie immer prächtig mit alten Schlagern und Volksliedern und sorgte mit Schabernack und plattdeutschen Döntjes für eine Menge Lacher. Der Musiker freute sich besonders darüber, dass ihm Bewohner Hermann Strömer am Ende einen kunstvoll selbst geflochtenen Schlüsselanhänger als Dankeschön für den spontanen Auftritt überreichte. „Wie oft habe ich diese schönen Anhänger, die viele Bewohner und Mitarbeiter des Hauses besitzen, schon bei euch bewundert“, meinte Herbert Peters lächelnd und scherzte: „Dann gehöre ich jetzt wohl endlich richtig zu euch.“

Zur Übersicht