Magier Mazzo de Lux präsentierte beim Sommerfest im Kursana Domizil Aurich den Ring einer Bewohnerin, den er dann vor den Augen seiner Besitzerin spurlos verschwinden ließ. ©Kursana

 
19.07.2019

Magier Mazzo de Lux verzauberte Senioren

Der Auricher Zauberer Matthias Lux begeisterte beim Sommerfest im Kursana Domizil.

 

Er kam im feinen Nadelstreifenanzug, setzte sich mit charmantem Lächeln zu den Senioren an die Tische und zog sie mit seinen raffinierten Tricks in den Bann: Der  Auftritt des Magiers Matthias Lux alias „Mazzo de Lux“ war der Höhepunkt beim diesjährigen Sommerfest im Kursana Domizil Aurich. „Magier de Lux hatte ein sympathisches Auftreten und den Schalk in seinen blitzeblauen Augen. Bei seinen Kunststücken hat er alle Bewohner mit einbezogen und ihnen große Freude bereitet“, sagt Heike Ravenschlag, Leiterin der sozialen Betreuung.

Das Fest war mittags mit Grillen und Salatbuffet gestartet, danach hatten die Senioren das Wunschkonzert alter Schlager mit Alleinunterhalter Herbert Peters genossen. Sie waren in ausgelassener Feierstimmung, als der Überraschungsgast im Garten der Senioreneinrichtung auftauchte. Mazzo de Lux präsentierte verblüffende Tricks mit Karten, Würfeln und Tennisbällen. Er verwandelte einen Stapel aus nachgemachten 5.000 Euro-Scheinen in „falsche 50er“ und verbog mit magischen Kräften eine Gabel. „Eine Bewohnerin war so mutig, ihm ihren Ring zum Zaubern zur Verfügung zu stellen“, erzählt Heike Ravenschlag schmunzelnd. „Als der Magier ihn dann vor ihren Augen verschwinden ließ,  wurde ihr doch ein wenig mulmig zumute. Groß war die Freude, als das gute Stück dann in einem Beutel mit Seidentüchern wieder zum Vorschein kam.“

Zur Übersicht