Mitarbeiter aus Küche, Service, sozialer Betreuung und Pflege machten möglich, dass die Bewohner im Kursana Domizil Aurich trotz Regenwetter ein tolles Sommerfest feiern konnten. ©Kursana

 
14.09.2021

Senioren lassen ihr Team hochleben

Im Kursana Domizil Aurich ist das Sommerfest trotz Regen nicht ins Wasser gefallen.

Wind und Regen wirbelten die Pläne für das diesjährige Sommerfest im Kursana Domizil Aurich durcheinander: Geplant war ein Grillfest mit Musik im Garten, doch angesichts der Witterung musste kurzfristig umdisponiert werden. „Mitarbeiter aus der Küche haben in einer geschützten Ecke auf unserem Vorplatz gegrillt und viele Hände aus Küche, Service, sozialer Betreuung und Pflege haben mitgeholfen, unser Restaurant nett einzudecken und die Bewohner so zu platzieren, dass sie viel miteinander zu erzählen hatten“, sagt Heike Ravenschlag, Leiterin der sozialen Betreuung. So konnten Grillteller und Salate genossen werden, ohne dass jemand frieren musste. Spätestens als Alleinunterhalter Holger Billker mit Keyboard und Akkordeon alte Schlager und Shantys spielte, kamen die Senioren in Feierlaune. Es wurde geklatscht und geschunkelt. Und die vollständige Impfung von Bewohnern und Mitarbeitern machte sogar möglich, dass einzelne das Tanzbein schwingen konnten.

„Unsere Bewohner waren glücklich und unserem Team sehr dankbar, dass ihr Sommerfest nicht ins Wasser gefallen ist“, sagt Heike Ravenschlag, die im Laufe des Nachmittags zusammen mit ihren Kollegen Donauwellen und Bienenstich zu Kaffee und Tee servierte. „Die Senioren haben sehr genossen, endlich einmal wieder gemütlich zusammenzusitzen und unbeschwert zu feiern.“

Zur Übersicht