Betreuungskraft Norma Strong (stehend) und die Bewohner im Kursana Domizil Aurich hatten beim ersten Freiluft-Konzert des Jahres ihren Spaß. ©Kursana

 
27.07.2021

Überraschungskonzert für Senioren

Mit einem „Auftritt vor der Haustür“ sorgte Alleinunterhalter Herbert Peters aus Marienhafe im Kursana Domizil Aurich für Stimmung

Mit den sommerlichen Temperaturen kehren Leichtigkeit und gute Laune ins Kursana Domizil Aurich zurück: Alleinunterhalter Herbert Peters kam spontan mit seinem Keyboard vorbei, um die Senioren mit einem „Konzert vor der Haustür“ zu überraschen. Das Betreuungsteam begleitete zahlreiche Bewohner nach draußen und servierte Erfrischungsgetränke unterm Sonnenschirm. Außerdem wurden die Fenster geöffnet, damit auch die Bewohner in ihren Zimmern und den Wohnküchen den alten Schlagern, Volksliedern und plattdeutschen Döntjes des Musikers aus Marienhafe lauschen konnten.

„Da die Bewohner und Mitarbeiter frühzeitig geimpft wurden, sind solche Gemeinschaftsveranstaltungen an der frischen Luft zum Glück wieder möglich“, sagt Heike Ravenschlag, Leiterin der sozialen Betreuung. „Die Bewohner haben die unbeschwerte Zeit genossen, mit Freude der Musik gelauscht und geklatscht. So kam miteinander eine schöne Stimmung auf.“

Zur Übersicht