Bewohnerin Tönna Winkler aus dem Kursana Domizil Aurich bewies Mut zur Farbe und ließ sich die Fingernägel von Betreuungskraft Lydia van Allen in leuchtendem Rot lackieren. ©Kursana

 
06.08.2020

Wellness für Hände und Seele

Die Bewohnerinnen im Kursana Domizil Aurich genossen es, mit einer besonderen Maniküre verwöhnt zu werden.

Eine Vielzahl von verschiedenen Nagellacken und dekorativen, selbstklebenden Stickern für die Fingernägel weckte gleich das Interesse der Bewohnerinnen. Bei einer ganz besonderen Wellness-Stunde im Kursana Domizil Aurich verwöhnten Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung die Seniorinnen mit einer Maniküre, bei der sie ihre Fingernägel nach Herzenslust pflegen und lackieren lassen konnten. „Im Kursana-Nagelstudio reichte das Angebot von dezent bis schrill-verrückt“, erzählt Heike Ravenschlag, Leiterin der sozialen Betreuung, lachend. „Wir wollten bei diesem Angebot Wellness und Spaß miteinander verbinden und unseren Bewohnerinnen ein ganz besonderes Erlebnis bescheren.“

Im persönlichen Gespräch mit den Mitarbeiterinnen war der Corona-bedingte Sicherheitsabstand schnell vergessen, und schnell wurden Erinnerungen daran wach, wie sich die Damen früher zum Ausgehen schön gemacht haben. „Die Bewohnerinnen haben unser Verwöhnprogramm sehr genossen. Noch am Abend präsentierten sie stolz ihre frisch lackierten Fingernägel“, sagt Heike Ravenschlag.

Zur Übersicht