Torsten Stanik, der einzige Mann im Team der Betreuung, ist immer ein gefragter Tanzpartner bei den Bewohnerinnen, Foto: Betreuung

 
11.01.2021

Auf ein erfreulicheres 2021

Das neue Jahr, da sind sich alle Bewohner und Mitarbeiter im Kursana Domizil Landsberger Tor einig, kann nur besser werden als das vergangene.

Diese Zuversicht prägte die traditionelle Silvesterfeier im Haus.

In den Tagesräumen und Zimmern erwarteten die Bewohner mit großer Vorfreude die Mitarbeiter der Betreuung. Wie jedes Jahr bringen sie gute Laune und Feierstimmung zu den Bewohnern.

Bunte Hüte und Papierschlangen gehörten ebenso selbstverständlich dazu, wie die obligatorischen Pfannkuchen zum Kaffee.

Von der Kaffeezeit bis zum Abendessen war das Betreuungsteam unterwegs im Haus und verteilte Pfirsichbowle und Glückskekse. Die klugen Sprüche und freundlichen Wünsche lasen die Bewohner meist selbst vor.

Es wurde geschunkelt und getanzt aber auch viel über das schwierige, nun zu Ende gehende Jahr gesprochen. Die meisten Bewohner wünschen sich 2021 wieder Normalität.

Zur Übersicht