Pflanzaktion für ein blühendes Domizil: Haustechniker Daniel Völker und Wolfgang Hoffmann, Vorsitzender des Mieterbeirates, beim Einsetzen der Blumen, Sträucher und Bäume im Innenhof. Foto: Kursana

 
27.05.2019

Damit es grünt im Domizil

Mit einem Pflanzfest haben Mitarbeiter und Bewohner des Domizils den Garten und den Innenhof verschönert. Damit es in Zukunft noch mehr grünt und blüht griffen sie zu Spaten und Schaufeln und brachten Blumen, Büsche, Gräser und junge Bäume in die Erde.

Auch die Domizil-Direktorin Helvi Morgenstern, die Pflegeleitung der vollstationären Pflege, Carolin Rödel, die Haustechniker und viele weitere Mitarbeiter pflanzten gemeinsam mit den Mietern vom Betreuten Wohnen Rosen, Sommerflieder, Immergrün, Afrikanisches Ringkörbchen, Edelweiß und vieles mehr. Viele Bewohner erinnerten sich an ihren eigenen Garten und ihren reichen Erfahrungsschatz. So konnten sie nützliche Tipps zum idealen Standort und der optimalen Pflege geben. „Schon jetzt sieht der Garten wieder sehr viel schöner aus. Wir hoffen, dass wir einen grünen Daumen haben und freuen uns schon auf die Blütenpracht“, sagte Helvi Morgenstern. Nach der gemeinsamen Pflanzaktion  gab es natürlich auch eine Stärkung – Bratwürste vom Grill, die bei herrlichem Wetter direkt im Hof gegessen wurden.

Zur Übersicht