Das gut besuchte Frühlingsfest nahm Domizil-Direktor Ronald Sommerfeld zum Anlass, um die neue Sozialarbeiterin Sybille Müller herzlich zu begrüßen und vorzustellen. Foto: Steffen Raddatz

 
15.06.2018

Neue Sozialarbeiterin verstärkt Team im Domizil

Seit wenigen Wochen hat das Seniorenheim eine neue Kollegin im Team – Sozialarbeiterin Sybille Müller. Die Berlinerin bringt langjährige Erfahrungen in der vollstationären Pflege mit.

Nun steht sie im Kursana Domizil Berlin-Landsberger Tor neuen Bewohnern und deren Angehörigen mit Rat und Tat zur Seite. „Ich bin für die Aufnahme und das Belegungsmanagement zuständig, führe Angehörigengespräche, helfe und begleite bei der Antragstellung und bin Ansprechpartnerin bei allen Fragen rund um einen Umzug in unser Haus“, sagt die 54-Jährige. Beim Frühlingsfest des Seniorenheims wurde sie kürzlich auch den etwa 100 anwesenden Bewohnern aus dem stationären Bereich und aus dem Betreuten Wohnen sowie den Kollegen vorgestellt. „Wir freuen uns, mit Sybille Müller eine weitere erfahrene und qualifizierte Mitarbeiterin in unserem Team begrüßen zu können“, sagte Domizil-Direktor Ronald Sommerfeld. In den kommenden Wochen wird es weitere Einstellungen geben.

Die ausgebildete Heilerziehungspflegerin hat unter anderem eine Weiterbildung zur Pflegeberaterin absolviert. Sie ist im Domizil Landsberger Tor sowie telefonisch unter 030 54967 1102 erreichbar.

Zur Übersicht