Die neue Direktorin Helvi Morgenstern (m.) und die neue Pflegedienstleiterin Carolin Rödel (l.) bei der Eröffnung des Sommerfestes. Foto: Kursana

 
31.08.2018

Plausch mit der neuen Direktorin beim Sommerfest im Domizil

Helvi Morgenstern ist die neue Direktorin im Kursana Domizil Berlin-Landsberger Tor. Das große Sommerfest des Seniorenheims hat sie zum Anlass genommen, um die Bewohner und deren Angehörige besser kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

„Ich wurde sehr freundlich empfangen und viel gefragt. Wir konnten uns austauschen und auch über Erwartungen und Wünsche der Senioren sprechen“, berichtet Helvi Morgenstern. Die 49-Jährige Berlinerin hat den Pflegeberuf von der Pike auf gelernt, war in der mobilen und der stationären Pflege tätig und sich im Lauf  der vergangenen Jahre immer weiter qualifiziert. So hat sie bereits als Pflegedienstleiterin gearbeitet und eine Einrichtung geführt. „Gerade absolviere ich noch ein BWL-Studium an der Fernschule, damit ich auch in dem Bereich der Betriebswirtschaft auf neuem Stand bin.“ Neben Helvi Morgenstern hat die neue Pflegedienstleiterin Carolin Rödel ihre Arbeit im Domizil aufgenommen, die sich beim Sommerfest ebenfalls unter die Gäste mischte, um sich vorzustellen.   

Mehr als 170 Bewohner, Angehörige, Besucher und Mitarbeiter feierten bei toller Musik und bester Verpflegung. Der beliebte Entertainer Kiry, der zu den Stammgästen des Domizils zählt, brachte mit Schlagern, Oldies und Evergreens die Tanzfläche zum Beben. „Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, welche Wirkung die Musik hat. Alle singen mit, schunkeln oder tanzen. Dementsprechend toll war auch die Stimmung“, berichtet Daniela Urban, Leiterin der sozialen Betreuung im Domizil. Zu den weiteren Höhepunkten des Festes zählten die Cocktailbar und die Grillspezialitäten des Küchenchefs. „Das Sommerfest kam bei allen gut an. Die Mitarbeiter haben viel dafür getan, dass es so ein fröhlicher Tag geworden ist. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit so einem engagierten Team“, sagt Helvi Morgenstern.

Der nächste große Höhepunkt im Veranstaltungskalender des Kursana Domizils ist das Oktoberfest am 11. Oktober.

Zur Übersicht