Ein Blumengruß vom Domizil-Direktor: Ronald Sommerfeld gratulierte allen Bewohnerinnen des Domizils Landsberger Tor mit einer Rose. Foto: Steffen Raddatz

 
15.03.2018

Rosen für die Bewohnerinnen

Grund zur Freude gab es kürzlich für die Frauen im Kursana Domizil Berlin-Landsberger Tor. Der Internationale Frauentag wurde zum Anlass genommen, um die Leistungen der Damenwelt zu würdigen.

„Die Frauen sind das wirklich starke Geschlecht, nur meist sehr viel bescheidener als wir Männer“, sagte Domizil-Direktor Ronald Sommerfeld gut gelaunt. Zur Veranstaltung in die Cafeteria des Seniorenheims waren mehr als 80 Gäste erschienen, darunter fast 70 Bewohnerinnen. Jede einzelne bekam persönlich eine Rose überreicht. Kuchen und Kaffee gab es aber für alle, auch für die Männer.

Alleinunterhalter und Entertainer Kiry Janev sorgte für die musikalische Begleitung. So wurde zu stimmungsvollen Klassikern und beliebten Schlagern ausgelassen geschunkelt, getanzt und gesungen.

Zur Übersicht