Beste Stimmung beim Maifest: Heide und Horst Nitzer (vorn) tanzten zu den Titeln von „Vahl’s Musikexpress“. Foto: Steffen Raddatz

 
08.05.2018

Tanz in den Mai bringt gute Laune

Mit Musik geht alles besser“ – ein Lebensmotto, das die Bewohner vom Kursana Domizil Berlin-Landsberger Tor kürzlich wieder unter Beweis gestellt haben.

Zum Tanz in den Mai waren mehr als 90 Senioren und ihre Gäste in das Restaurant der Einrichtung gekommen, um gemeinsam zu feiern. Im Mittelpunkt stand natürlich das musikalische Programm. Das Team der Sozialen Betreuung hatte „Vahl’s Musikexpress“ eingeladen. Berühmte und beliebte Schlager und Klassiker sorgten für beste Unterhaltung. So war es denn auch kein Wunder, dass viel mitgesungen, geschunkelt und getanzt wurde. Auch das Ehepaar Heide (77) und Horst (78) Nitzer, das seit einem Jahr im Domizil lebt, besuchte das Fest und war begeistert. 

Wer viel tanzt, braucht eine Stärkung. Da passten Erdbeersahneschnitten und Maibowle perfekt zum Thema. „Es war ein rundum gelungener Nachmittag mit fröhlicher Stimmung und toller Musik“, sagt Daniela Urban, Leitung Soziale Betreuung. Der nächste Höhepunkt ist das Frühlingsfest am 17. Mai

Zur Übersicht