Beim Erntedankfest gab es nicht nur leckeren Pflaumenkuchen, sondern auch beste Unterhaltungsmusik. Spaß beim Tanzen hatte auch die 93-jährige Bewohnerin Ilse Brücklmayer. Foto: Steffen Raddatz

 
27.09.2019

Kiry bringt Gäste beim Erntedankfest zum Tanzen

Mit beliebten Schlagermelodien und Volksliedern zum Mitsingen und Tanzen hat der Alleinunterhalter Kiry für ein beschwingtes Erntedankfest im Domizil Lichtenberg gesorgt.

„Er weiß einfach ganz genau, was die Bewohner mögen und kann spontan auf Musikwünsche reagieren“, sagt Kathrin Witzenhausen vom Sozialdienst der Senioreneinrichtung. Gut 70 Bewohnerinnen und Bewohner sowie Angehörige machten es sich im herbstlich dekorierten Saal gemütlich. Bei Pflaumenkuchen mit Streuseln und Kaffee fanden sie Gelegenheit zum Plaudern. Dank Kiry wurde viel getanzt und gesungen.

Der nächste große Höhepunkt im Domizil Lichtenberg ist das Kürbisfest am 17. Oktober.

Zur Übersicht