Kein Fasching ohne Clown, diesmal die Alltagsbegleiterin Katrin Schmidt. Bunt und fröhlich ging es beim Kanreval im Domizil Berlin-Lichtenberg zu. Foto: Steffen Raddatz

 
06.03.2019

Narren erobern das Domizil

Wenn im Seniorenheim in der Gensinger Straße in Lichtenberg gefeiert wird, lassen sich die Bewohner nicht lange bitten.

So waren auch bei der  Faschingsparty im bunt dekorierten Saal des Domizils viele Senioren dabei. Wie beim Karneval üblich gab es Büttenreden, Clownseinlagen, Pfannkuchen, Bowle und jede Menge Musik. Höhepunkt war der Auftritt vom Köpenicker Spatz. „Die fünfte Jahreszeit wird bei uns besonders ausgelassen gefeiert“, weiß Pflegedienstleiterin Doreen Betker. „Wir haben viel gelacht und getanzt, so dass der Fasching wieder ein ganz toller Höhepunkt für die Bewohner und Mitarbeiter war.

Zur Übersicht