Mitmachen wird belohnt – beim Sportfest gab es neben jeder Menge Spaß auch tolle Preise. Direktorin Michaela Reichenbacher dankte den Teilnehmern mit Medaillen und den Gewinnern mit Gutscheinen. Foto: Kursana

 
12.05.2019

Olympiade lockt mit Spaß und tollen Gewinnen

„Sport frei“ hieß es kürzlich im Domizil Berlin-Lichtenberg. Bei einer kleinen Olympiade konnten sportbegeisterte Bewohner der Senioreneinrichtungen in Disziplinen wie Büchsenschießen, Ringwerfen und Kegeln ihr Können zeigen. Dabei ging es vor allem um den Spaß an der Sache.

„Daneben ist das Sportfest eine tolle Gelegenheit, um möglichst viele Bewohner zur Bewegung zu motivieren“, erklärt Doreen Betker, Leiterin der Sozialen Betreuung im Domizil. „Und wer sich nicht selbst beteiligen wollte, hatte zumindest Spaß beim Zuschauen.“

Wie bei einer richtigen Olympiade gab es auch eine Siegerehrung. Domizil-Direktorin Michaela Reichenbacher überreichte Medaillen und konnte die Gewinner mit tollen Preisen überraschen. Für die ersten Drei gab es je nach Platzierung Gutscheine für die Cafeteria und den Friseur sowie eine Massage von einer Physiotherapeutin. „Die Preise kamen hervorragend an, weil die Bewohner sie direkt einlösen können, ohne das Haus verlassen zu müssen.“

Zur Übersicht