Alles startklar für das Mitarbeiterfest, Foto: Kursana

 
27.06.2022

Trucker vor Ort

Essen und Trinken halten bekanntlich Leib und Seele zusammen. Das weiß auch Kati Luczak, Direktorin im Kursana Domizil Lichtenberg.

Bei den regelmäßigen Veranstaltungen für ihre Mitarbeiter steht deshalb schmackhaftes Essen stets ganz oben auf der Agenda.

In der vergangenen Woche hatte sich die Chefin etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ein Foodtruck parkte direkt im Garten der Einrichtung. Die Gastronomen hatten verschiedene Burger – viel Fleisch aber auch eine vegetarische Variante – im Angebot. Für Diejenigen, die Süßes mögen, gab es Waffeln zum Dessert.

„Es wird immer schwieriger, Mitarbeiter zu finden. Deshalb ist es mir wichtig, meine treuen und engagierten Mitarbeiter zu motivieren und bei Laune zu halten. Die letzten Monate waren vor allem coronabedingt äußert anstrengend für uns alle. Mit den Mitarbeiterveranstaltungen möchte ich mich bedanken bei meinem Team“, erklärt Kati Luczak.

Etwa 40 Mitarbeiter nutzten das ungewöhnliche Angebot und ließen es sich schmecken. Kugelrund sei mancher vom Platz gegangen, berichtet die Direktorin lachend.

Die nächste Veranstaltung plant Luczak bereits gemeinsam mit einigen Mitarbeitern. Sie wird Ende August stattfinden.     

Zur Übersicht