Dankeschönpost mit guten Wünschen für Kraft und Gesundheit von außen tut Mitarbeitern gut, Foto: Berlin Lichtenberg

 
03.06.2020

Unterstützung von außerhalb in schwierigen Zeiten

Wenn ein Virus dafür sorgt, dass plötzlich alles anders ist als zuvor, Gewohntes und lieb Gewonnenes nicht mehr möglich sind, dann tut es gut, zu spüren, dass man nicht auf sich allein gestellt ist.

Direktor André Thiemig aus dem Kursana Domizil Lichtenberg konnte sich für seine Bewohner und Mitarbeiter über sehr viel Aufmerksamkeit und Unterstützung aus dem Umfeld und der Kommunalpolitik freuen.

Bewohner und Mitarbeiter bekamen viel Post von Kindern und Interessengemeinschaften, die zum einen Danke sagten und zum anderen allen viel Kraft und Gesundheit wünschten.

Kostenlose Zeitschriften sorgten genauso für Abwechslung wie die Möglichkeit über die Tablets Angehörige per Videoanruf sehen zu können.

Die Mitarbeiter freuten sich über kostenlose Menügutscheine von Burger King und machten rege davon Gebrauch.

„All das“, so Thiemig, „hat uns geholfen, das Leben und die Arbeit bei uns, etwas freundlicher zu gestalten.

Zur Übersicht